...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 113 mal)


Intel und Microsoft wollen weiter Updates für Huawei-Laptops bieten

(25. Juni 2019/19:01)
Unternehmen zeigen sich davon überzeugt, dass dies keinen Verstoß gegen Handelsbann darstellt

Mit einem Handelsbann hat die US-Regierung Mitte Mai Huawei belegt. Vereinfacht gesprochen bedeutet dies, dass US-Firmen nicht mehr mit dem chinesischen Hardwarehersteller kooperieren dürfen. Das Problem dabei: Was das in der Praxis bedeutet ist, ist rechtlich nicht endgültig geklärt. So haben denn auch viele Firmen - darunter auch einige, die gar nicht in den USA angesiedelt sind aber US-Technologien verwenden - vorsorglich jede Kooperation mit Huawei beendet.

Nun gibt es zumindest eine kleine Kehrtwende: Sowohl Microsoft als auch Intel versichern, dass Huawei-Laptops weiter mit Updates versorgt werden sollen. So spricht Microsoft in einem Statement gegenüber PC World gar generell von Softwareaktualisierungen, es dürfte also nicht bloß um Sicherheits-Updates sondern auch um große Windows-Versionssprünge gehen. Intel wiederum will die passenden Treiber in aktualisierten Versionen weiter liefern.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/intel-und-microsoft-wollen-weiter-updates-fuer-huaweilaptops-bieten-news25062019190131.html
© by RessServerWorks, 2024