...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 122 mal)


Google Photos bekommt Redesign, neue Features und frisches Logo

(25. Juni 2020/18:14)
Kartenansicht kommt neu hinzu - "Erinnerungen" werden stärker in den Vordergrund gestellt

Zum fünften Geburtstag spendiert Google seiner App eine ganze Reihe von Neuerungen. Die auffälligste: Es gibt ein neues Design, das sich an drei Tabs orientiert: Fotos, Suche und Bibliothek. Die Fotos-Ansicht verbleibt dabei die Standardwahl, allerdings wurde sie optisch etwas umgearbeitet. Es gibt nun also größere Vorschaubilder und weniger Abstand zwischen den einzelnen Aufnahmen. Auch die gewohnte Leiste mit "Erinnerungen" an frühere Jahre ist wieder da, sie nimmt nun allerdings etwas mehr Platz ein.

Die Suchfunktion wandert von einem Eingabefeld oben in die Tabliste unten - und ist so mit einer Hand leichter zu erreichen. An dieser Stelle findet sich aber auch ein neues Feature: So ist es nun möglich, sich die eigenen Fotos anhand ihrer Erstellungsortes auf einer Karte anzeigen zu lassen. Dies sei eines der von den Nutzern am öftesten geforderten Features gewesen, betont Google.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-photos-bekommt-redesign-neue-features-und-frisches-logo-news25062020181435.html
© by RessServerWorks, 2024