Abwanderung der Werbekunden könnte Musks X bis Jahresende 75 Millionen Dollar kosten (25. November 2023/09:18) Laut "New York Times" haben Dutzende große Unternehmen ihre Marketingkampagnen auf X vorerst eingestellt. Musk hatte zuletzt einem antisemitischen Beitrag zugestimmt. Die Online-Plattform X, vormals Twitter, könnte laut einem Medienbericht bis Ende des Jahres bis zu 75 Millionen Dollar (68,71 Mio. Euro) an Werbeeinnahmen verlieren. Die "New York Times" berichtete am Freitag (Ortszeit), Dutzende große Unternehmen hätten ihre Marketingkampagnen auf X vorerst eingestellt. Die Zeitung beruft sich in ihrem Bericht auf von ihr eingesehene interne Dokumente der Online-Plattform. Demnach haben mehr als 200 Werbeeinheiten von Unternehmen wie Airbnb, Amazon, Coca-Cola und Microsoft ihre Werbung auf X vorerst gestoppt oder erwägen, ihre Werbung einzustellen.
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