...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 18 mal)


Sperre wird aufgehoben: Trump darf zurück auf Facebook und Instagram

(26. Januar 2023/08:03)
Die Accounts des früheren US-Präsidenten waren nach dem Kapitolsturm seiner Anhänger im Jänner 2021 gesperrt worden. In den kommenden Wochen werden sie wieder freigegeben

Die gesperrten Konten des früheren US-Präsidenten Donald Trump bei den Online-Plattformen Facebook und Instagram werden wieder freigegeben.

Wir werden die Suspendierung der Accounts von Herrn Trump bei Facebook und Instagram in den kommenden Wochen beenden


... erklärte der Mutterkonzern Meta am Mittwoch.

Die Öffentlichkeit sollte in der Lage sein zu hören, was Politiker sagen, damit sie fundierte Entscheidungen treffen kann.


Trumps Konten waren einen Tag nach dem Sturm radikaler Anhänger des damaligen Präsidenten auf das US-Kapitol am 6. Jänner 2021 gesperrt worden. Meta-Politik-Chef Nick Clegg erklärte nun, es seien "neue Schutzplanken" eingezogen worden, um Verstöße gegen die Regeln der Plattformen zu verhindern.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/sperre-wird-aufgehoben-trump-darf-zurueck-auf-facebook-und-instagram-news26012023080310.html
© by RessServerWorks, 2024