...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 97 mal)


USB-C-Hubs zerstören MacBooks: Notfall-Update veröffentlicht

(26. Februar 2021/19:55)

Bild: Apple

Apple hat ein Update für macOS Big Sur veröffentlicht, das eine Beschädigung durch USB-C-Geräte verhindern soll.

Apple hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Update für macOS Big Sur 11.2.2 veröffentlicht. Laut Apple verhindert das Update, dass bestimmte MacBook-Modelle beschädigt werden, wenn sie an USB-C-Hubs und -Docks von Drittanbietern angeschlossen sind. Betroffen sind demnach MacBook-Pro-Modelle ab 2019 und Macbook-Airs ab 2020, wie 9to5mac berichtet.

Es dürften aber sowohl Intel- als auch M1-Macs betroffen sein. Nähere Informationen zu dem Problem liefert Apple nicht. Zuvor meldeten sich in verschiedenen Foren mehrere User, deren Macs plötzlich "tot" waren.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/usbchubs-zerstoeren-macbooks-notfallupdate-veroeffentlicht-news26022021195506.html
© by RessServerWorks, 2024