...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 37 mal)


Zuugle: Erste Suchmaschine für Wanderungen mit Öffis

(26. Mai 2022/21:26)

Bild: Zuugle

Mit der Bahn oder dem Bus zur Wandertour: Eine neue Suchmaschine zeigt die besten Wege an.

In der Pandemie haben zahlreiche Menschen die Lust am Wandern neu oder erstmals für sich entdeckt. "Raus in die Natur" ist auch für viele Städter*innen mehr als nur ein Slogan geworden. Bisher war es jedoch teilweise sehr mühsam, neue Plätze, Berge und Touren zu entdecken, wenn man über kein Auto verfügt. Das will nun "Zuugle" ändern. So nennt sich die erste Suchmaschine für Bergtouren und Wanderungen mit Öffis, die vom Verein "Bahn zum Berg" ehrenamtlich, aber mit finanzieller Unterstützung des Klimaschutzministeriums, entwickelt worden ist.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/zuugle-erste-suchmaschine-fuer-wanderungen-mit-oeffis-news26052022212625.html
© by RessServerWorks, 2024