...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 184 mal)


Alex fotografiert: Mit einem Retro-Adapter

(26. November 2019/14:40)
Ich habe mir einen Makro Umkehrring (Retro-Adapter) gekauft und gleich mal getestet.

Heute ist endlich mein Makro Umkehrring (Retro-Adapter) gekommen. Da ich nicht viel ausgeben wollte um mal so einen Adapter zu testen, habe ich mir über Ebay (aus Taiwan mit 4 Wochen Lieferzeit) einen solchen, um 2,51€ gekauft.



Den mit einem Retroadapter lassen sich extrem vergrößerte Nahaufnahmen an jeder DSLR realisieren. Das beste dran ist, es kostet nur einen Bruchteil eines herkömmlicher Makroobjektive. Der Trick ist einfach dass das Objektiv in Umkehrstellung (Frontlinse zeigt zur Kamera) mit Hilfe des Adapter auf das Kamerabajonett aufgesetzt wird. So lassen sich erstaunliche Makroaufnahmen erzielen.



Diese Bilder sind bei meinem kurzen Test gerade entstanden ...










In der nächster Zeit werde ich sicherlich noch mehr mit dem Adapter testen und auch einige Focus Stacking Aufnahmen probieren.


https://ress.at/alex-fotografiert-mit-einem-retroadapter-news26112019144000.html
© by RessServerWorks, 2024