...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 76 mal)


Apples Mixed-Reality-Headset soll auch ohne iPhone funktionieren

(26. November 2021/21:34)

Bild: Pixabay

Das VR-AR-Headset von Apple wird voraussichtlich Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Über das Mixed-Reality-Headset von Apple kursieren schon lange wilde Gerüchte. Nun gibt der Bericht des renommierten Analysten Ming-Chi Kuo, der von MacRumors eingesehen wurde, neue Einblicke.

Demnach wird das Gerät von zwei Prozessoren angetrieben. Kuo geht davon aus, dass das Gerät einen Hauptprozessor mit der gleichen Rechenleistung wie der M1-Chip, den Apple im vergangenen Jahr für seine erste Reihe von Apple Silicon Macs einführte, haben wird. Der zweite ist ein Low-End-Prozessor und soll alle sensorbezogenen Berechnungen durchführen. Da beide Prozessoren vorhanden sind, muss das Headset somit nicht an ein iPhone oder einen Mac gekoppelt werden.

Dem Analysten nach, wird das Gerät dank zweier 4K-Micro-OLED-Displays von Sony nicht nur Augmented-, sondern auch Virtual-Reality-Erlebnisse bieten können. Das wird nur möglich sein, weil der M1-Chip die nötige Leistung für die Unterstützung der Displays hat. Der separate Prozessor für den Sensor ist offenbar notwendig, weil "die Rechenleistung des Sensors deutlich höher ist als die des iPhones".


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/apples-mixedrealityheadset-soll-auch-ohne-iphone-funktionieren-news26112021213427.html
© by RessServerWorks, 2024