...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 49 mal)


Datenschützer Schrems erwägt Klage gegen neues EU-US-Datenabkommen

(26. Dezember 2022/16:57)
"Verschönerungsversuche, nichts weiter": Scharfe Kritik an geplanter Neuregelung des europäisch-amerikanischen Datenverkehrs

Der österreichische Datenschützer Max Schrems kritisiert die Pläne der EU-Kommission für eine Neuregelung des europäisch-amerikanischen Datenverkehrs scharf und zieht eine Klage vor dem dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Betracht, wie er dem "Handelsblatt" (Montag) sagte. Schrems hatte schon zwei Mal mit Klagen die Grundlagen für den Datenverkehr vor dem EuGH zu Fall gebracht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/datenschuetzer-schrems-erwaegt-klage-gegen-neues-euusdatenabkommen-news26122022165712.html
© by RessServerWorks, 2024