...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 43 mal)


Tiktok-Sucht verschlimmert Depressionen und Angstzustände bei Teenagern

(27. Januar 2022/10:37)
Das legt eine Studie im "International Journal of Environmental Research and Public Health" nahe, für die 3.036 jugendliche Tiktok-User untersucht wurden

Mit mehr als einer Milliarde aktiven Nutzerinnen und Nutzern zählt Tiktok zu den beliebtesten sozialen Medien der Welt.

Vor allem bei jungen Menschen ist die Videoplattform erfolgreich, 60 Prozent der User sind zwischen 16 und 24 Jahre alt. Eine neue Studie wirft nun Licht auf die dunklen Seiten des Dienstes. Laut dieser hat eine Sucht nach Tiktok nämlich negativen Einfluss auf die Psyche von Teenagern und kann Depressionen oder Angstzustände verschlimmern, berichtet "Psypost".

Aber nicht nur das: Die Studie im "International Journal of Environmental Research and Public Health" legt nahe, dass ebendiese Auswirkungen auf die Psyche auch einen negativen Effekt auf das Erinnerungsvermögen süchtiger Personen hat.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/tiktoksucht-verschlimmert-depressionen-und-angstzustaende-bei-teenagern-news27012022103757.html
© by RessServerWorks, 2024