...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 88 mal)


Login-Probleme: Weihnachtsfrust für Besitzer neuer Apple-Geräte

(27. Dezember 2020/11:16)
iCloud-Dienst zum Login und Aktivierung neuer Geräte machte 32 Stunden lang Probleme

An den Weihnachtsfeiertagen kam es zu längeren Ausfällen bei den iCloud-Login-Servern, wie etwa Macrumors berichtete. Die Konsequenz: Die Aktivierung neuer Apple-Geräte funktionierte in vielen Fällen schlicht nicht - oder dauerte zumindest äußerst lange. Apple bestätigte das Problem anschließend bald via Twitter. Man sehe derzeit ein sehr hohes Volumen an Anfragen, wodurch es zu Setup-Problemen kommen kann, hieß es. Betroffenen Usern gab man einen recht schlichten Rat: Ein paar Stunden zu warten, bis sich alles normalisiert hat.


Bild: Screenshot

Im Endeffekt dürfte es aber dann doch etwas länger gedauert haben. Erst 32 Stunden nach dem Auftauchen der Probleme, wurde im Apple System Status der "iCloud Account & Sign In"-Dienst wieder als voll funktionstüchtig markiert. Zuvor waren eine Vielzahl von Apple-Geräten von dem Problem betroffen: Von iPhones über iPads bis zur Apple Watch und den Homepods reichte die Palette.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/loginprobleme-weihnachtsfrust-fuer-besitzer-neuer-applegeraete-news27122020111658.html
© by RessServerWorks, 2024