...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 65 mal)


Facebook Messenger erhält "neue" Funktionen für verschlüsselte Chats

(28. Januar 2022/13:19)
Nicht alle Produkte des Facebook-Mutterkonzerns sind bisher vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Jetzt wird zumindest teilweise nachgerüstet

Signal, Threema, Whatsapp und Co: Damit private Chats auch wirklich privat bleiben, werden die Unterhaltungen der meisten Messenger inzwischen mittels Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Das gilt allerdings bis heute nicht für alle Produkte des Facebook-Mutterkonzerns Meta. Erst Ende letzten Jahres verkündete das Unternehmen, die vollständige Verschlüsselung für den Messenger und die Fotoplattform Instagram auf 2023 zu verschieben.

Unter dem Titel "Drücken Sie sich in den Ende-zu-Ende-verschlüsselten Messenger-Chats aus" kündigte Meta nun eine Reihe neuer Funktionen für die verschlüsselte Kommunikation über den Facebook Messenger an, die bisher den unverschlüsselten Chats vorbehalten waren. Darunter die Möglichkeit, Gifs und Sticker zu versenden, mit Emojis auf Nachrichten zu reagieren und auf spezifische Nachrichten zu antworten. Außerdem wird einem künftig angezeigt, wenn die Gesprächspartnerin gerade eine Nachricht eingibt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/facebook-messenger-erhaelt-neue-funktionen-fuer-verschluesselte-chats-news28012022131910.html
© by RessServerWorks, 2024