...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 61 mal)


Amazon gibt umstrittene Twitter-Kampagne auf

(28. Januar 2022/20:54)
Mitarbeiter*innen wurden dafür bezahlt, nur Positives über Amazon zu veröffentlichen. Das sorgte im Netz für Spott.

Amazon hat eine umstrittene Kampagne abgebrochen, bei der Mitarbeiter*innen für positive Tweets über den Onlineversand-Händler bezahlt wurden. Konkret mussten sie darin festhalten, wie gerne sie für Amazon arbeiten, berichten die Financial Times.

Nicht nur wurden die Mitarbeiter*innen gegen Geld aufgefordert, positive Eindrücke vom Konzern zu posten, sondern auch öffentliche Berichte und Kritiken über Arbeitsmängel zu leugnen. Unter anderem stand Amazon unter Beschuss, weil Mitarbeiter*innen gezwungen wurden, in Flaschen zu urinieren, um ihre Leistungsvorgaben einzuhalten.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/amazon-gibt-umstrittene-twitterkampagne-auf-news28012022205407.html
© by RessServerWorks, 2024