...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 47 mal)


Microsoft spürt mehrere gefährliche Linux-Lücken auf

(28. April 2022/13:28)
Fehler in networkd-dispatcher können kombiniert werden, um Root-Rechte zu erhalten und anschließend Schadsoftware zu installieren



Vor einigen Jahren wäre eine Nachricht wie diese noch undenkbar gewesen, mittlerweile ist sie aber durchaus folgerichtig: Microsoft hat gleiche mehrere gefährliche Sicherheitslücken in zentralen Linux-Komponenten aufgespürt. Über diese hätten Angreifer Root-Rechte erlangen und so das System nach Belieben verändern können. Entsprechend wäre auch das Einschmuggeln von Trojanern oder Erpressersoftware kein Problem gewesen, betont der Softwarehersteller.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/microsoft-spuert-mehrere-gefaehrliche-linuxluecken-auf-news28042022132835.html
© by RessServerWorks, 2024