...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 55 mal)


Nokia-Chef prognostiziert Ende der Smartphone-Ära

(28. Mai 2022/21:06)
Mit dem neuen Mobilfunkstandard 6G wird das Smartphone, wie wir es heute kennen, zunehmend in den Hintergrund rücken.



Pekka Lundmark, CEO des finnischen Telekommunikationsunternehmens Nokia, hat auf dem Weltwirtschaftsforum Davos gesprochen. Dort prognostizierte er, dass der kommende Mobilfunkstandard 6G bis 2030 marktreif sein wird. Bis dahin werde jedoch das Smartphone nicht mehr das vorherrschende Mobilfunkgerät sein.

Das Smartphone, wie wir es heute kennen, wird nicht mehr die häufigste Schnittstelle sein


... sagte er. Stattdessen würden künftige Geräte ...

direkt in unseren Körper eingebaut


... sein.

Zwar werde das Smartphone weiterhin eine Schlüsselrolle einnehmen, das Tippen auf dem Touchscreen werde zunehmend durch Sprach- und Gestensteuerung ersetzt. Auch würde das Gesundheitswesen völlig revolutioniert werden, da neue Sensoren permanente Überwachung von Körperwerten erlauben. Gehirnsensoren könnten außerdem sogar genutzt werden, um Maschinen zu betätigen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/nokiachef-prognostiziert-ende-der-smartphoneaera-news28052022210617.html
© by RessServerWorks, 2024