...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 100 mal)


China will mit eigener Digitalwährung Facebook zuvorkommen

(28. August 2019/14:13)
11. November - Single's Day - soll das angepeilte Datum für den Start sein

China will einem Pressebericht zufolge bereits im Herbst mit einer Digitalwährung an den Start gehen und damit Facebook ausstechen. Das US-Finanzmagazin "Forbes" berichtete unter Berufung auf zwei mit der Sache vertraute Personen, dafür sei der 11. November vorgesehen: der sogenannte Single's Day - der weltgrößte Online-Schnäppchen-Tag. Die Notenbank in Peking arbeitet bereits seit 2014 am Aufbau einer eigenen Digitalwährung. Anfang des Monats hatte der für den Bereich Zahlungsverkehr zuständige Vizedirektor mitgeteilt, man sei nun "fast fertig".


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/china-will-mit-eigener-digitalwaehrung-facebook-zuvorkommen-news28082019141303.html
© by RessServerWorks, 2024