...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 28 mal)


Chat GPT: Open AI will Programmierfähigkeiten seiner KI massiv ausbauen

(29. Januar 2023/17:16)
Unternehmen hat hunderte freiberufliche Entwickler angeworben, um das Code-Verständnis der KI zu verbessern

Ist die Codequalität von Chat GPT doch bisher eher "überschaubar". Die Programmierplattform Stack Overflow hat denn auch mit Chat GPT erstellten Code schnell verboten, da man nach dem Start der KI mit falschen Ergebnissen geradezu überschwemmt worden sei, wie die Betreiber beklagten.

Das bedeutet freilich nicht, dass solche KI-Tools gänzlich für Programmieraufgaben ungeeignet sind, allerdings gibt es noch einiges an Zuverlässigkeit und Qualität zu drehen. Das scheint auch Hersteller Open AI bewusst zu sein, will man dort doch die Coding Skills von Chat GPT deutlich verbessern, wie aus einem Bericht von Semafor hervorgeht.

Open AI hat demnach in den kommenden Wochen rund 1.000 neue Personen mit dem Training seiner KI beauftragt. Ein großer Teil davon kümmert sich um simple Dinge wie das Versehen von Ausgangsdaten wie Bilder oder Audio-Clips mit Labels, damit die KI dann davon lernen kann. Rund 40 Prozent dieser Personen seien aber gezielt mit den Verbesserungen der Programmierfähigkeiten beauftragt, heißt es.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/chat-gpt-open-ai-will-programmierfaehigkeiten-seiner-ki-massiv-ausbauen-news29012023171621.html
© by RessServerWorks, 2024