...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 27 mal)


Experten von NASA und ESA überlegen, wie spät es auf dem Mond ist

(29. Januar 2023/20:49)

Bild: Pixabay

Damit eine Mondbasis funktionieren kann, muss es auf dem Mond auch eine universale Zeit geben.

Die NASA arbeitet an einer Mondbasis, in der in naher Zukunft Menschen leben sollen. Eine von vielen offenen Fragen ist dabei, nach welcher Uhrzeit man sich dort richten soll. Noch gibt es nämlich keine offizielle Mondzeit. Doch sobald Menschen dort dauerhaft leben und arbeiten sollen, ist es nötig, diese Zeit festzulegen.  

Wissenschaftler*innen weltweit diskutieren deshalb über mögliche Optionen, berichtet das Fachmagazin nature. Internationale Forscher*innen trafen sich demnach zum Austausch über Lösungen zu dem Thema im November in den Niederlanden. Sie müssen sich in den kommenden Jahren einig werden, um ein Zeit-Chaos auf dem Mond zu verhindern.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/experten-von-nasa-und-esa-ueberlegen-wie-spaet-es-auf-dem-mond-ist-news29012023204927.html
© by RessServerWorks, 2024