TikTok-Kampagne für mehr Lehre in Niederösterreich (29. April 2022/16:13) AMS arbeitet mit dem 16-jährigen Influencer Martin Teufl zusammen Weil es mittlerweile mehr Lehrstellenangebote als Lehrstellensuchende gibt, geht das Arbeitsmarktservice (AMS) Niederösterreich neue Wege. Am Freitag wurde in St. Pölten eine Kampagne mit einem TikTok-Influencer präsentiert. Die Initiative findet in Kooperation mit den Sozialpartnern statt. Die anhaltende Nachfrage nach Arbeitskräften bildet sich laut einer AMS-Aussendung am niederösterreichischen Lehrstellenmarkt klar ab: Ende März seien fast doppelt so viele sofort verfügbare Lehrstellen (1.437) wie Lehrstellensuchende (797, davon 320 Mädchen) verzeichnet worden. Das AMS habe für 2022 das Ziel, 3.368 junge Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, die lehrstellensuchend vorgemerkt sind, beim Einstieg zu unterstützen.
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