...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 116 mal)


Windows 10-Upgrade: Fenster schließen wird als Zustimmung gewertet

(29. Mai 2016/14:20)



Microsoft ändert Popup, Klick auf "X" verhindert Aktualisierung nicht mehr - Drittsoftware schafft Abhilfe

Ende Juli endet der Zeitraum, in dem Nutzer von Windows 7 und 8 ihr System kostenlos auf Windows 10 upgraden können. Ab dann sollen sie für die Aktualisierung, von wenigen Ausnahmen abgesehen, den Vollpreis zahlen. Um sicher zu stellen, dass möglichst viele Nutzer auf das neue System umsteigen, setzt Microsoft nun allerdings auf fragwürdige Methoden.

Schon länger wird Nutzern früherer Windows-Ausgaben ein Fenster eingeblendet, in dem das Upgrade angeboten wird. Dieses hat sich im Laufe der Zeit allerdings verändert. Eine weitere Neuerung stößt einigen Usern nun sauer auf.


Foto: Microsoft/Pc World


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/windows-10upgrade-fenster-schliessen-wird-als-zustimmung-gewertet-news29052016142011.html
© by RessServerWorks, 2024