...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 296 mal)


Huawei dementiert baldigen Start von eigenem Betriebssystem

(29. Mai 2019/11:40)


Techportal hatte über geplanten Rollout von "Hongmeng" berichtet - Unternehmen spricht von "interner Verwirrung"

Es hätte viel schneller gehen sollen, als gedacht. Während allgemein damit gerechnet worden war, dass Huawei angesichts des drohenden Android-Banns erst Ende des Jahres sein eigenes Betriebssystem "Hongmeng" an den Start bringt, sollte es schon im Juni soweit sein. Das sagte ein Manager des Konzerns jedenfalls der Seite Techradar.

Der Bericht schlug schnell Wellen. Nun rudert Huawei zurück und dementiert, schreibt Android Central. Es wird keinen Release im Juni geben.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/huawei-dementiert-baldigen-start-von-eigenem-betriebssystem-news29052019114007.html
© by RessServerWorks, 2024