...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 79 mal)


Omg! Die Impfmücken sind wieder unterwegs!

(29. Juni 2021/10:47)

Bild: Pixabay

Jetzt muss man wieder besser aufpassen, den die "Impfmücken" sind wieder unterwegs!

In SocialMedia gehen Meldungen um, dass die "Impfmücken" wieder aktiv sind. Jeder der nicht offiziell Impfen geht, der bekommt die Impfung halt nun inoffiziell über diese Speziellen Mücken.



Bild: Screenshot


Das ganze ist aber nichts Neues. Bereits im November 2020 summten diese Mücken schon durch die Welt. Deswegen wird wohl auch extra angemerkt, das diese spezielle Art auch bei 5°C noch aktiv sein kann.

Was ist dran?

Es ist und bleibt ein Scherz, was der Nutzer Dennis Ritter sich damals ausgedacht und auf Telegram, in die einschlägige Gruppe, postete. Ritter gab dies damals auch offiziell selbst zu.




Doch wie wir alle wissen .. Im Internet kann nichts skurril genug sein, als dass es nicht von irgendjemandem geglaubt wird!

Aber es gab wirklich mal Gedanken in diese Richtung ..

Japanische Forscher hatten im 2010 mal einen Versuch gewagt, Mücken durch genetische Veränderungen als "Impfmücken" gegen Leishmaniose einzusetzen, wie ntv hier berichtet.

Der Umsetzung stellten sich hier jedoch zahlreiche - auch ethische - Fragen entgegen. Die Impfung durch Mücken würde unkontrolliert vor sich gehen. Die Dosis könnte nicht gemessen und zielgerichtet verabreicht werden. Die Menschen würden ungefragt geimpft werden. So etwas würde in der breiten Öffentlichkeit keine große Akzeptanz findet, wissen wir von zahlreichen Diskussionen, die eine Impfpflicht thematisieren.


https://ress.at/omg-die-impfmuecken-sind-wieder-unterwegs-news29062021104731.html
© by RessServerWorks, 2024