...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 38 mal)


Betrüger nutzen Deepfakes, um sich für IT-Jobs zu bewerben

(29. Juni 2022/22:09)
In den USA müssen Unternehmen derzeit gut aufpassen, wenn sie IT-Jobs aus der Ferne besetzen.

In den USA verursachen Deepfakes offenbar ein neues Problem: Viele IT-Mitarbeiter*innen, die sich für Remote-Jobs scheinen gar nicht echt zu sein. In Bewerbungsverfahren würden zunehmend Deepfakes zum Einsatz kommen, heißt es in einem Bericht von Gizmodo. Zu erkennen sei das etwa daran, dass man Husten oder Schnäuzen hören würde, ohne dass sich die Lippen im Bild bewegen.

Gemeldet hat das das FBI dem Internet Crime Complaint Center (Beschwerdezentrum für Internet-Delikte). Viele Firmen hätten sich deshalb an das FBI gewandt. Viele Bewerber*innen würden sich als jemand ausgeben, der sie gar nicht sind und dazu Videos, Stimmen, Bilder und Aufnahmen von Dritten verwenden, also gestohlene Identitäten.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/betrueger-nutzen-deepfakes-um-sich-fuer-itjobs-zu-bewerben-news29062022220922.html
© by RessServerWorks, 2024