Entwickler von No Man's Sky repariert 611-Stunden-Savegame (29. Oktober 2024/16:23) So geht Fan-Service: Ein Entwickler von No Man's Sky hat einen korrupten Speicherstand mit 611 Stunden repariert - auch aus Eigeninteresse. Es kann ganz schön ärgerlich sein, wegen eines Fehlers ein paar Minuten Fortschritt in einem Computerspiel zu verlieren. Es geht aber noch schlimmer: Martin Griffiths, der beim britischen Entwicklerstudio Hello Games mit zuständig ist für die Engine von No Man's Sky, berichtet in einem Beitrag auf der Plattform X von beschädigten Speicherständen mit vielen hundert Stunden. Der Rekord liegt nach seinen Angaben sogar bei über 4.000 Stunden. Ob er diese Savegames korrigieren konnte, schreibt Griffiths nicht. Konkret habe er aber gerade einen korrupten Speicherstand mit 611 Stunden repariert. Dabei gewährt er einen kleinen Blick hinter die Kulissen, wie so etwas bei Hello Games gehandhabt wird - und welche Vorteile das Studio selbst davon hat. Den Angaben von Griffiths zufolge werden solche übermittelten Dateien überprüft. Das bei ihm gelandete Savegame enthalte einen reproduzierbaren Fehler, der ihm ungefähr ein halbes Dutzend Mal gemeldet worden sei, schreibt er. Auch der Kundendienst des Studios habe die Sache zuvor untersucht.
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