Online-Bewertungen sind wichtigste Informationsquelle (29. November 2020/16:43) Mehr als jeder Zweite liest Produktbewertungen vor dem Online-Kauf Wie fällt die Größe der Schuhe aus, wie steht es um die Qualität des Materials und wie zufrieden sind andere Käufer? Für mehr als jeden zweiten Online-Shopper (55 Prozent) sind Kundenbewertungen vor dem Kauf die wichtigste Informationsquelle. Vor allem Jüngere interessieren sich für die Erfahrungen anderer: Zwei Drittel (66 Prozent) der 16- bis 29-Jährigen lesen Online-Bewertungen, 60 Prozent der 30- bis 49-Jährigen sowie 51 Prozent der 50- bis 64-Jährigen. Bei den Online-Shoppern über 65 Jahren informieren sich 40 Prozent vor dem Kauf mithilfe von Bewertungen. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Studie im Auftrag des deutschen Digitalverbands Bitkom, die im Oktober und November 2020 durchgeführt wurde.
|
https://ress.at/onlinebewertungen-sind-wichtigste-informationsquelle-news29112020164349.html
© by RessServerWorks, 2024