...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 324 mal)


Anonymous legt Website des tschechischen Senats lahm

(31. Mai 2016/14:35)
Wegen eines umstrittenen Gesetzes zur Sperrung von Webseiten hat das Anonymous-Kollektiv den tschechischen Senat ins Visier genommen.

Das Aktivistenkollektiv Anonymous hat sich am Montagabend Zugang zur Website des tschechischen Senats verschafft und diese zum Absturz gebracht. Es handle sich um eine "Vergeltung" für ein jüngst beschlossenes Gesetz, das dem Finanzministerium erlaubt, bestimmte Webseiten zu blockieren, teilte die Gruppe mit.

Ziel des neuen Rechtstextes ist nach Regierungsangaben die Bekämpfung des illegalen Glücksspiels. Das Gesetz war in der vergangenen Woche vom Senat angenommen worden, nachdem zuvor bereits das Abgeordnetenhaus zugestimmt hatte. Es muss nun noch von Staatspräsident Zeman unterschrieben werden.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/anonymous-legt-website-des-tschechischen-senats-lahm-news31052016143546.html
© by RessServerWorks, 2024