...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 138 mal)


Baba 2020

(31. Dezember 2020/11:57)


2020, ein denkwürdiges Jahr.


2020, das Jahr welches durch die COVID-19-Pandemie und die zahlreichen Einschränkungen im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereich geprägt wurde. Kaum jemand hat wohl erwartet dass ein Virus das Leben auf dem gesamten Globus zum Stillstand bringen kann. So wurde bis zum heutigen Tag 82 Millionen Menschen positiv getestet. Leider haben es 1,8 Million von ihnen nicht geschafft und sind dem Virus erlegen. Vielerorts verzweifeln Ärzte und Pfleger auf Intensivstationen.

Regierungen schnüren ein Maßnahmenpaket nach dem anderen und viele Fragen sich bereits ob es die Verzweiflung oder doch einfach nur mehr pure Naivität ist. Triff keinen zu Silvester, aber Schifahren kannst gehen. Vieles ist wahrlich nicht mehr der Vernunft zuzuordnen, sondern einfach nur den Kommerz am Leben zu halten.

Neben der Corona Pandemie geriet aber auch einiges schnell wieder in Vergessenheit. Schlimme Waldbrände wüteten in Kalifornien, massive Protestbewegungen gegen Rassismus und Polizeigewalt nach dem Mord an George Floyd, sowie die US-Präsidentschaftswahlen.

In Deutschland brennt zum Jahresstart das Affenhaus im Krefelder Zoo ab. 30 Tiere sterben, darunter Menschenaffen, Vögel und Flughunde. Auslöser des Brandes war eine Himmelslaterne, die in der Silvesternacht steigen gelassen wurde.

Im Februar folgt ein Anschlag eines rechtsextremen Terrornetzwerk und der Anschlag in Hanau. Am 2. November 2020 erschüttert ganz Wien ein Terrorakt durch einen Sympathisanten der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS), bei dem vier Personen getötet und 23 weitere teils schwer verletzt wurden. Weltweit gab es um die 170 Terorranschläge.

Im September rückte, durch die Zerstörung des Flüchtlingslagers Moria, das Thema Flüchtlinge wieder in den Vordergrund, welches durch Corona immer mehr in Vergessenheit geriet.

Im Technikbereich dominierten das neue iPhone 12, der gestartete Streamingdienst Disney+ und die kürzlich veröffentlichte PlayStation 5, die Newslandschaft.

2020 ist aber auch das zweitheißeste Jahr, seit Beginn der Klimaaufzeichnungen, gewesen.


Aber gehen wir mit Zuversicht ins nächste Jahr und hoffen das 2021 wieder Ruhe einkehrt.

Deswegen wünsche ich Euch einen guten Jahresausklang
und für das Neue Jahr 2021 alles Gute!

Viel Glück und vor allem weiterhin Gesundheit
und das wir bald wieder unser normales Leben
leben können ...


https://ress.at/baba-2020-news31122020115752.html
© by RessServerWorks, 2024