schaf am 27. Juni 2020 um 22:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Elon Musk deutet Starlink-Test auch für Europa an

Auch Nutzer in Europa könnten bald das Satelliten-Internet testen. Bewerben kann man sich jetzt schon.

Hundert Starlink-Satelliten kreisen aktuell im Orbit und die geplante Internetversorgung aus dem All soll bald in die erste offizielle Testphase übergehen. So kann man sich bereits für den entsprechenden Beta-Test bewerben. Unklar war dabei allerdings, ob die erste Testphase nur für Bewohner der USA, oder auch international offen steht.

In dem Bestätigungsmail, das Interessierte bekommen, heißt es lediglich: "Private Beta-Tests werden voraussichtlich noch in diesem Sommer beginnen, gefolgt von öffentlichen Beta-Tests, beginnend mit höheren Breitengraden".

Ob auch Zentraleuropa für SpaceX zu den "höheren Breitengraden" zählt, oder damit nur Nordamerika gemeint ist, war unklar. Auf Twitter hat nun Elon Musk angedeutet, dass der Test auch in Europa bzw. konkret Deutschland angedacht ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top