schaf am 22. Juni 2020 um 10:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Erste Macs mit Apple-Prozessor sollen ein 13-Zoll-Macbook-Pro und ein neuer iMac werden

Apple will künftig auch bei Desktops und Laptops auf eigene Chips setzen - Erste Modelle könnten schon Ende 2020 kommen

Bereits am Montagabend - und damit im Rahmen der Keynote zur World Wide Developers Conference - dürfte Apple den Wechsel weg von Intel-Prozessoren hin zur Eigenentwicklung auf Basis der ARM-Architektur verkünden. Dies war schon vor einigen Tagen durchgesickert, der angesehene Apple-Analyst Ming-Chi Kuo liefert nun aber weitere Details - und zwar zu konkreten Geräten, wie Macrumors berichtet.

Den Anfang sollen demnach zwei sehr unterschiedliche Modelle machen: Einerseits ein neues Macbook Pro mit 13,3 Zoll Bildschirm, andererseits ein iMac mit 24-Zoll-Display. Überraschend ist dies nicht zuletzt deswegen, weil Beobachter bislang davon ausgegangen waren, dass Apple die Umstellung seiner Produktlinie mit Einsteigergeräten beginnen wird - also eher mit einem Macbook oder Macbook Air.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top