schaf am 25. Sep. 2012 um 16:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 31 Sekunden

Facebook holt sich Hilfe bei Datendienstleister für Einkaufsverhaltenanalyse

Der Datenkrake weiß nicht alles: Um Anzeigenkunden von der Effizienz der Facebook-Reklame zu überzeugen, hat das Netzwerk Hilfe angeheuert. Datalogix ermittelt für Facebook, welche Mitglieder bestimmte Produkte kaufen, nachdem sie entsprechende Werbung gesehen haben.

Ein Kunde kauft einen neuen Grill in einem US-Supermarkt - nicht online, sondern im Ladengeschäft. Er zeigt an der Kasse seine Kundenkarte, um einen kleinen Rabatt zu erhalten. Nun können die Marktforscher der Supermarktkette - theoretisch - nachverfolgen, wie viele der Grill-Käufer vorher die eigens für dieses Modell geschalteten Grill-Anzeigen bei Facebook gesehen haben.

Mehr auf Spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top