schaf am 13. Okt. 2015 um 12:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Force Touch von Synaptics soll in Samsungs Galaxy S7 zum Einsatz kommen



Mit der ClearForce Technologie von Synaptics sollen Smartphones in Hinkunft haptisches Feedback über die Stärke des Drucks geben können. Erstmals soll die Technologie im Galaxy S7 von Samsung zu finden sein.

In einer Presseaussendung hat Synaptics seine ClearForce Technologie für Smartphones angekündigt, die dem vergleichbar ist, was Apple 3D Touch nennt. Sensoren im Display ermöglichen die Erkennung unterschiedlicher Druckstufen und geben auch ein haptisches Feedback. Das gibt es eben bei Apple im iPhone 6s und früher schon in der Apple Watch und nun auch von Synaptics für Partner wie Samsung. Die Koreaner sollen die neue Technologie angeblich im Galaxy S7 erstmals verwenden.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top