schaf am 10. Dez. 2019 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"Fortnite" für Android: Google will Epic weiterhin kein Extrawürstel gewähren



Entwickler wehrt sich weiterhin dagegen, 30 Prozent der Erlöse an Google abzugeben

Aus dem Extrawürstel für Epic Games dürfte laut Google aber nichts werden. In einer Stellungnahme gegenüber 9to5Google wurde klargestellt, dass auch der Fortnite-Hersteller die 30 Prozent abzugeben habe. Zuvor hatte Tim Sweeney, CEO von Epic Games, gesagt, dass man zwar keine spezielle Behandlung wolle, aber einen Wandel am Smartphone-Markt einläuten möchte.

iOS-Nutzer können Fortnite unterdessen seit April 2018 nutzen. Apple verlangt ebenso 30 Prozent der Erlöse, wenn Spiele oder Apps im App Store angeboten werden. Mangels Alternative hat sich Epic Games wohl also hier zähneknirschend dazu entschlossen, die 30 Prozent Abgabe zu akzeptieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top