Hasselblad bringt Kamera, die Fotos mit 400 Megapixel aufnimmt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '18
letzte Antwort
Noch keine
1,1 T.
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 18. Januar, 2018 15:50
Antworten mit Zitat


Fotos erreichen Größe von 2,4 GB – H6D-400c Multishot nutzt beweglichen Sensor

Hersteller Hasselblad hat ein neues Kameramodell in sein Sortiment aufgenommen. Es trägt den Namen H6D-400c Multishot. Das wohl auffallendste Merkmal: Der Spiegelreflexapparat kann Bilder mit einer Auflösung von stolzen 400 Megapixel erzeugen.

Aufgenommen werden diese mit einem Sensor, der an und für sich "nur" mit 100 Megapixel arbeitet. Durch insgesamt sechs Verschiebungen um einen bzw. einen halben Pixel wird schließlich ein Ergebnis erzielt, das ein Pixelmaß von 23.200 x 17.400 erreicht, sehr rauscharm sein soll und sich für den Druck ziemlich großer Plakate eignen würde. Das Aufnehmen im "Multishot"-Modus erfordert allerdings etwas Zeit und somit die Verwendung eines Stativs sowie ein unbewegtes Motiv.



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Ringen um Fotos auf E-Card geht weiter
Osterhase bringt Aussie-Schildkröten-Eier
Fotos von der/dem Ex am Handy löschen?
Xiaomi bringt E-Auto auf den Markt
Karl Lagerfelds Wohnung bringt 10 Millionen Euro
Familiennachzug bringt Schulen in Bedrängnis
5G-Frequenzen: Versteigerung bringt knapp 25 Millionen
Versteigerung von 5G-Frequenzen bringt knapp 25 Millionen Euro
Android 15 bringt Satellitenkommunikation und viele weitere Verbesserungen
Irritationen über Fotos von boxendem Macron

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top