Canon Kamera per USB mit dem Mac verbinden


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '19
letzte Antwort
Noch keine
1,8 T.
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 09. September, 2019 16:10
Antworten mit Zitat


Da mich @wolfgang069 heute gefragt hat, wie man seine Canon Kamera mit dem MAC verbindet, habe ich schnell diese Anleitung zusammengestellt, wie es bei mir funktioniert hat.

Hier also Schritt für Schritt:

  • Zuerst mal braucht ihr die EOS Utility Software, diese bringt alles mit was man braucht um mit dem Mac zu verbinden. Ich habe diese leider nicht einzeln gefunden, deswegen das Solution-Disk Zip (angehängt an diesen Post oder auch über die Canon Homepage zu bekommen).

  • Das Zip dann entpacken und die solution-disk29.1a.dmg Datei anklicken.

  • Es startet der Installationsprozess ...



  • Jetzt sein Land auswählen ...



  • Im Nächsten Punk klicken wir auf "Benutzerdefinierte Installation" ...



  • Im nächsten Punkt alles, außer "EOS Utility 2", abwählen. Man kann natürlich alles installieren, damit die Kamera erkannt wird und man sie Steuern kann benötigt ihr aber nur dieses Programm.



  • Im nächsten Fenster gibt es dann noch eine Zusammenfassung was installiert wird ...



  • Die Üblichen ich Verkaufen meine Seele Geschäftsbedingungen akzeptieren ...



  • Im nächsten Fester müsst ihr dann höchstwahrscheinlich euer Passwort eingeben, weil es ja eine Änderung am System ist.

  • Die Installation läuft durch und sobald sie fertig ist könnt ihr eure Kamera mit dem USB Kabel verbinden. Sie Einschalten und schon geht das EOS Utility Software Fenster auf und fragt euch was ihr machen wollt.

  • Fertig



Mit der Software könnt ihr nun eure Bilder auf den Mac bringen, aber auch Kamera Einstellungen vornehmen.

Auch kann mit ihr die Kamera gesteuert werden und so Fotos und Videos gemacht werden.

Man sollte nur beachten das wenn man am Mac per Software auslöst diese nicht auf der SD Karte der Kamera laden, sondern direkt am Mac gespeichert werden!



So entstand dieses Foto direkt am Mac:

Warum willst Du den Post von aleX melden?




Angehängte Datei
canon-solution-disk29.1a.dmg.zip (160.74 MB, 15 mal)

MD5: C4BE60D67E574A63706C740E10C1F3B4
SHA1: 53495AF3A9389BA129C00757A614AFF86761A211
CRC32: 87CD2937



Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Neuer Spitzenreiter: Honor Magic 6 Pro hat die beste Kamera
Canon erwartet 14K-Auflösung für Vision-Pro-Videos
iPhone 16 soll ein neues Kamera-Design erhalten
Neuartige Kamera zeigt, wie Tiere die Welt sehen
Diese Kamera braucht 1.000 Jahre für ein Bild
iPhone-Kamera-Hardware soll endlich Upgrade bekommen
SpaceX startet Satelliten, die sich direkt mit Handys verbinden können
Canon, Nikon und Sony sagen KI-Fakes gemeinsam den Kampf an
Lego bringt Polaroid-Kamera als Bausatz

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top