Tipps für die besten Familienfotos unterm Weihnachtsbaum


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '19
letzte Antwort
Noch keine
1,5 T.
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 24. Dezember, 2019 21:55
Antworten mit Zitat


Die Weihnachtsfeier wird von vielen per Foto festgehalten. So gelingen die Bilder.

  • Nicht stressen: Zu allererst ist es wichtig, dass alle ruhig bleiben und man die Fotos am besten nicht direkt vor der Bescherung einplant, wenn alle schon ungeduldig sind. Wer sich Zeit lässt und Sachen ausprobiert, bekommt am Ende ein gutes Resultat. Wer nur einmal abdrückt und sich die Aufnahme nicht einmal ansieht, hat möglicherweise zwar ein Erinnerungsfoto, aber von perfekt ist dieses weit entfernt.

  • Tageslicht: Wer das Foto an all seine Verwandten und Freunde als Weihnachtsgruß verschicken möchte, ist am besten bedient, das Foto unterm Christbaum bei Tageslicht zu machen. Zwar ist es romantisch, wenn die Kerzen brennen im Hintergrund, aber als Lichtquelle geben diese meistens nicht viel her. Daher macht eure Bilder bei Tageslicht, wenn es noch hell ist.

  • Stativ: Damit die Fotos perfekt werden, eignet sich die Anschaffung eines Stativs. Diese gibt es mittlerweile auch für alle gängigen Smartphones. Damit kann man Fotos entweder per Selbstauslöser oder per Fernsteuerung machen und alle Familienmitglieder sind drauf.

  • Serienfunktion: Damit es nicht passiert, dass jemand blöd dreinsieht oder die Augen zu hat, seid ihr am besten dran, wenn ihr bei eurer Kamera die Serienfunktion verwendet. Diese gibt es sowohl bei Smartphones, als auch bei richtigen Foto-Kameras und sie dient dazu, dass das Gerät mehrfach hintereinander in kurzen Abständen auslöst. Dann kann man am Ende das Bild auswählen, bei dem alle halbwegs gut dreinsehen - oder zumindest keiner die Augen geschlossen hat.

  • Kein Blitz: Fotos mit Blitz werden kühl und oft sehen Menschen auch erschrocken drein, weil sie vom Blitz geblendet werden. Es empfiehlt sich daher, die Lichtquellen anzupassen - und lieber im Hintergrund eine Beleuchtung einzuschalten, wenn man die Fotos lieber direkt bei der Weihnachtsfeier machen möchte.

  • Für Profis: Damit Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen, könnt ihr die Blende möglichst weit öffnen und darauf achten, dass ihr eine kurze Belichtungszeit gewählt habt. Damit könnt ihr etwa Kerzenlicht scharf einfangen.



Diese Tipps stammen von futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Die besten Natur- und Tierfotos der Welt
Einer der besten Studio Ghibli-Filme kommt wieder ins Kino
Tipps rund ums Osterei
Tipps rund ums Osterei
Tipps für Unternehmer bei Gründungstagen
Tipps für die Hühnerhaltung zu Hause
Ungleicher Kampf um die besten KI-Fachleute
Die schlechtesten / besten Anmachsprüche EVER
Das sind die besten Tiefkühlpizzen Österreichs
Hörspielgala kürt die besten Hörspiele des Jahres

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top