Fotograf zeigt "unmöglichen" Blick auf den Mond


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mai. '20
letzte Antwort
Noch keine
802
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 08. Mai, 2020 21:44



Bild: Andrew McCarthy

Mithilfe mehrerer Aufnahmen hat ein Fotograf ein spektakuläres Bild des Erdtrabanten generiert.

In einem Zeitraum von zwei Wochen hat der alifornische Fotograf Andrew McCarthy immer den Teil des Mondes fotografiert, der gerade am kontrastreichsten zu sehen ist. Dabei handelt es sich um den Bereich der Tag-Nacht-Grenze des Mondes, also der Teil, wo die Sichel verläuft. An dieser Stelle kommen die Kontraste am eindeutigsten hervor.

McCarthy hat mit seiner Kamera immer die Krater fotografiert, die am nächsten zu dieser Tag-Nacht-Grenze liegen. Als der Mond schließlich voll war, hatte er eine Serie an Hochkontrast-Aufnahmen der Seite des Mondes, die der Erde zugewandt ist.

Anschließend hat er jene zum finalen Foto zusammengestellt, eine "mühsame" Arbeit, wie er schreibt. Das Ergebnis war die Arbeit aber durchaus wert.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news08052020214456.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Arbeitsplatzgarantie zeigt Wirkung
Adobe zeigt KI-Upscaling für Videos ohne Geflacker
„Sisi & Co“: Blick auf die Habsburger privat
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
Neuer Bericht zeigt Lücken auf
Paris Hilton zeigt Tochter erstmals öffentlich
Blick ins Wähler-Verzeichnis möglich
Gugging zeigt Else Blankenhorns Kosmos
Neues Bild zeigt das Raumschiff, das Menschen zurück zum Mond bringt
Ausstellung zeigt „Hausfrauenkunst“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top