Apple ist erstes US-Unternehmen, das 2 Billionen Dollar wert ist


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Aug. '20
letzte Antwort
Noch keine
753
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14351
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 19. August, 2020 21:50


Die erste Billionen-Marke knackte Apple 42 Jahre nach der Gründung und knapp 38 Jahre nach dem Börsengang.



Apple schreibt erneut Wall-Street-Geschichte: Der Börsenwert des iPhone-Riesen ist zum ersten Mal über die Schwelle von zwei Billionen US-Dollar gestiegen. So hoch wurde noch nie ein US-Unternehmen gehandelt. Ein etwas mehr als einprozentiges Kursplus auf mehr als 467 Dollar reichte am Mittwoch aus, um die Marktkapitalisierung des kalifornischen Tech-Konzerns auf den neuen Meilenstein zu hieven. Das Erreichen dieser historischen Marke ist das Ergebnis einer enormen Kursrally - zu Jahresbeginn hatte die Aktie noch knapp 300 Dollar gekostet.

Dabei war Apple erst im August 2018 als erster US-Konzern in die Finanzgeschichte eingegangen, der eine dreizehnstellige Bewertung an der Börse schaffte. Die erste Billionen-Marke knackte Apple 42 Jahre nach der Gründung und knapp 38 Jahre nach dem Börsengang - für die zweite brauchte es gerade einmal zwei Jahre. Dieses Kunststück lässt sich als Beleg für den anhaltend großen Erfolg interpretieren, den Apple trotz einer globalen Weltkrise in der Corona-Pandemie weiterhin mit seinen Produkten hat.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news19082020215027.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Apple forscht an Stiftsteuerung für das iPhone
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
30 neue Unternehmen in Kärnten
Erstes Treffen von Tirol und Graubünden
Apple bestätigt "Geister-Berührungen", tauscht Watches aber nicht aus
Apple ermöglicht Reparaturen mit Bauteilen aus alten iPhones
Apple warnt in 92 Ländern vor Spyware-Angriffen
Google investiert eine Milliarde Dollar in Unterseekabel zwischen Japan und USA

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top