Fotograf oder Influncer?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 20253
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

BeitragSa 22. August, 2020 21:02


Bild: Pixabay

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?

Immer wieder wurmt mich in letzter Zeit diese Frage ...

Per Definition ist ein "Influencer" jemand mit größen Einfluss und es folgen der Person zwischen 10.000 und 100.000 Follower im Netz auf irgend einer Plattform. Also per Definition bin ich also kein Influencer. Oder der Begriff "Micro-Influencer" welcher immer mehr aufkommt und wovon die meisten Jugendlichen träumen bzw. auf ihrer Berufswunschliste haben.

Der Begriff ist aber sehr unspezifisch und wird auch immer wieder kontrovers diskutiert. Ich würde ihn ja eher unter "Beeinflusser" einordnen. Also jemand der Bilder oder Videos veröffendlicht, welche andere dazu inspirieren könnten, den Ort der gezeigt wird, auch zu besuchen und dort Bilder oder Video zu erstellen. Dies kann also durchaus passieren und ich mach mich zum "Beeinflusser".

Aber was ist so schlecht dran? Ist doch gut?

Ich finde nicht das es gut ist. Es ist belastend und man traut sich eigendlich keine Fotos mehr zu machen. Oder nein, lasst es mich anderes ausdrücken ... Man überlegt bei Orten die man mag, aber von anderen eben auch permanent abgelichtet werden, ob man es wirklich noch machen sollte und ob man nicht schon im Bereich des "einfach nur nachmachen" ist.

Man Rutscht schneller in die Schiene als man denkt. Nehmen wir mal so berühmte Orte in Österreich wie Hallstatt. Man will als Österreicher einen Österreischischen Ort besuchen, aber sobald man die Kamera auspackt wandert man schon wieder auf Spuren der Influencer und macht im Grunde nur Fotos, welche jeder andere auch macht. Dabei war die Intention nur seinen Besuch dort in Fotos zu verewigen, diese vielleicht online zustellen, so dass Andere sie auch sehen und natürlich das man sich selbst immer wieder ansieht und in Erinnerungen schwelgen kann. Nicht für "Likes" oder "Klicks". Klar, könnte man auch offline. Aber wie es so oft vorkommt, man ist in der Arbeit und brauchst irgendwas Schönes, um ein paar Minuten dem Stress zu entkommen, kann so auf seine Bilder zugreifen und ein wenig in schöner Erinnerung zu schwelgen.

Und um auf den Punkt zurück zu kommen ...

Es ist einfach nicht mehr möglich irgendwo hin zu fahren, ohne irgendwie blöd angeschaut zu werden oder gar blöde Sprüche zu hören bekommen. Man kann im Grunde nirgendswo mehr ohne bedenken fotografieren, eine 360 Grad Aufnahme machen oder gar dran denken die Drohne steigen zu lassen.

Aber warum sollen die Bilder nicht auch nur Influencerbrei sein?

Wie bereits erwähnt, fahre oder besuche ich Orte oder Objekte weil ich sie gerne sehen will. Weil wirkliches Interresse dran besteht diese zu sehen. Es geht nicht um Fame oder Vermarktung. Keines der Bilder erscheint auf irgend einer Social Media Seite - mit Ausnahme Twitter, wo Vorschaubilder der News mitgepostet werden - sondern nur hier.

Diese Orte werden wahrscheinlich zu 100 Prozent auch schon von anderen besucht, fotografiert und im Internet veröffendlicht sein. Dies lässt sich nicht mehr verhindern, wenn jeder einen schnellen Schnappschuss mit dem Handy machen kann und wenn der Empfang passt auch gleich ins Internet stellen kann.

Das richtig schlimme dran ist, das immer öfters Orte zerstört werden. Wiesen oder Felder platt getreten. Man kann sich interessanten Objekten nicht mehr nähern, weil irgendwer schon wieder ohne Hirn und Verstand zu weit gegangen ist. Dies vielleicht nur schwer oder gar nicht überlebt haben. Einfach nur auf der Jagt nach einem noch extremeren Foto.

Soviel Text, aber was will ich sagen?

Das die Grenzen so schnell verschwimmen und die Leute leider in jedem, der eine Kamera in der Hand hat, einen Influencer sehen und sofort ablehnend in ihrem Verhalten werden. Wäre im Grunde auch egal, wenn es nicht schon immer öfters in eine gewisse Aggression, sei es Verbal oder gar schon Gewaltandrohungen wenn man nicht sofort den Ort verlasst, umschwenken würde.

Die ganze Entwicklung der letzten Jahre, mit Social Media, Blogger und Influencer hat in Gewissen Bereichen alles zerstört bzw. unmöglich gemacht, noch irgendwas aus dem Hobbie oder der Neugier heraus zu machen.


Gerne kannst Du deine Meinung dazu in die Kommentare schreiben. Ich bin gespannt auch eure Sicht der Dinge zu erfahren.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news22082020220205.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von aleX melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 5966
Wohnort: Italien & Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen

BeitragSa 22. August, 2020 21:46 Antworten mit Zitat

Genau das sehe ich genauso und es ist ein Grosses Problem unserer Zeit.

Klar könnten wir es auf unser Alter schieben und das wir eben mit den neuen Medien nicht mehr zurecht kommen. Das es eben ein Ding der Jugend ist. Leider pickt sich die Jugend aber immer mehr ihre Vorteile raus und will aber den Rest nicht mehr sehen. Was das ganze Drum herum ist.

Jeder hat seine "Stars" und auch wir haben welche gehabt. Aber ich weiss nicht ob wir auch alles gemacht hätten, ohne Rücksicht auf Verluste, um wie sie zu werden.

Und ja es ist schlimm das man wegen anderer seiner Hobbies nicht mehr bedenkenlos nachgehen kann, weil man (wie so oft hutzutage) einfach in einen Topf geworfen wird ...

Warum willst Du den Post von Kefir melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #2

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 1479

Handy: Samsung GalaxyS7

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥

BeitragSa 22. August, 2020 22:34 Antworten mit Zitat

Wie recht du hast, leider muss jeder glei übertreiben und da ist es egal ob die Orte, die Natur zerstört wird =(

Zum Thema Influencer oder Sozial Media - habe ich nichts beizutragen, ausser das ich von der jetzigen Zeit genervt bin... alles nur no fake...

Warum willst Du den Post von _as_ melden?




_________________
~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #3

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 5966
Wohnort: Italien & Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen

BeitragSa 22. August, 2020 22:41 Antworten mit Zitat

_as_ hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Influencer oder Sozial Media - habe ich nichts beizutragen, ausser das ich von der jetzigen Zeit genervt bin... alles nur no fake...


+++

Warum willst Du den Post von Kefir melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #4

Wolfgang069
Handygott
Handygott


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2314
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone

BeitragSo 23. August, 2020 05:54 Antworten mit Zitat

Schön das Du doch wieder Bilder machen gehst. Also mich hat noch nie einer wegen Bilder machen irgendwo blöd angeredet. Ok wegen Drohne ja, aber da ging es um die Drohne weil die besonders alten Menschen dagegen sind. Sind halt frustriert weil Sie wissen das es bald zu Ende geht. Dir muss es einfach egal sein was andere sagen oder denken. Du kannst es nicht allen Recht machen, Du musst Dein Leben leben und nicht das der anderen.

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 20253
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

BeitragSo 23. August, 2020 06:26 Antworten mit Zitat

Da steht nicht das i wieder Bilder mach Very Happy

Warum willst Du den Post von aleX melden?




_________________
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Post #6

Wolfgang069
Handygott
Handygott


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2314
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone

BeitragSo 23. August, 2020 06:28 Antworten mit Zitat

Naja es ist soviel scheisse im Leben, ich finde man sollte etwas machen was einen Spaß macht und das ist Bilder und Videos bei mir. Auch wenn mein neues Setup erst mich geärgert hat Crying or Very sad

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 20253
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

BeitragSo 23. August, 2020 06:32 Antworten mit Zitat

Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mein neues Setup erst mich geärgert hat Crying or Very sad


Warum?

Warum willst Du den Post von aleX melden?




_________________
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Post #8

Wolfgang069
Handygott
Handygott


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2314
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone

BeitragSo 23. August, 2020 06:35 Antworten mit Zitat

aleX hat Folgendes geschrieben:
Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mein neues Setup erst mich geärgert hat Crying or Very sad


Warum?


Camera und Ronin verbunden, doch die zwei wollten nicht zusammen reden Crying or Very sad. Im Netz nichts gefunden bis ich auf einen Beitrag auf Englisch gestoßen bin. Das Kabel anders herum reinstecken. Macht keinen Sinn hilft aber. Ist von denn Steckern her unlogisch. Werde da mit DJI am Montag telefonieren.

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #9

schaf
Handygott
Handygott


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 5695
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung S20 Ultra‎

BeitragSo 23. August, 2020 07:01 Antworten mit Zitat

Nach Influencer-Andrang: Infinity-Pool am Königssee wird gesperrt

Influencer kämpfen sich auf einem alpinen Steig mit Sneakern zum Gumpen durch, um sich für ein Foto anzustellen. Nun kommt ein Betretungsverbot an dem Instagram-Hotspot

https://ress.at/nach-influencerandrang-infinitypool-am-koenigssee-wird-gesperrt-news11082020080731.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




_________________
Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #10

shadOwpony
Chat-Team


Anm. Datum: 11.05.2006
Beiträge: 1387

Handy: iPhone X

BeitragSo 23. August, 2020 07:48 Antworten mit Zitat

Für mich ist ein Influenza eher jemand , der gesponsertes Make-up oder Kleidung vorführt. Und zufällig in an schönen Hintergrund . Und bei dir steht ja ka Mensch im Bild .

Warum willst Du den Post von shadOwpony melden?




_________________
Mein Simba... Smile

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #11

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 20253
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

BeitragSo 23. August, 2020 12:59 Antworten mit Zitat

Gibt auch Reiseinfluencer ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?




_________________
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Post #12

shadOwpony
Chat-Team


Anm. Datum: 11.05.2006
Beiträge: 1387

Handy: iPhone X

BeitragSo 23. August, 2020 14:19 Antworten mit Zitat

aleX hat Folgendes geschrieben:
Gibt auch Reiseinfluencer ^^


Und de stehen a im Bild oder? Gg

Warum willst Du den Post von shadOwpony melden?




_________________
Mein Simba... Smile

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #13

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 20253
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

BeitragSo 23. August, 2020 14:25 Antworten mit Zitat

shadOwpony hat Folgendes geschrieben:
Und de stehen a im Bild oder? Gg


Meinstens ja ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?




_________________
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Post #14

Gast








BeitragSo 23. August, 2020 16:00 Antworten mit Zitat

Was mir so durch den Kopf geht immer wieder. Diese Influenza sind an sich nichts anders als eine klassische Werbeunterbrechung. Warum schalten Menschen im Fernsehen weg und bei denen nicht? Ich kenne niemanden der Werbung mag, warum konnte sich das durchsetzen???

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
 Post #15

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Ähnliche Themen:
Das geheime Dokument ist geleakt worden und wir wissen jetzt das Corona eine Verschwörung ist! Oder?
WhatsApp-User müssen neuen AGB zustimmen oder App löschen
WhatsApp-User müssen neuen AGB zustimmen oder App löschen
Statt hupen: Teslas können nun auch furzen oder wie Ziegen schreien
Alex fotografiert: Gabel oder Löffel? Das ist die Frage
Mutter von Influncer muss in 2 Jobs arbeiten damit Sohnemann Reisen kann
Pro1-X: Neues Smartphone lockt mit Tastatur, Ubuntu Phone oder Lineage OS
Pro1-X: Neues Smartphone lockt mit Tastatur, Ubuntu Phone oder Lineage OS
Schüler bekommen Notebooks und Tablets künftig gratis oder verbilligt
US-Finanzminister: Tiktok muss amerikanisch werden oder schließen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum | Cookie-Richtlinie | Datenschutz | Forumsränge | FAQ | TopPoster | Team | Gruppen | Statistik | Sitemap | Kontakt | News Empfehlen
© by Ress Design Group, 2001 - 2021




Top