Müssen eine halbe Million Haie für Corona-Impfstoff sterben?


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '20
letzte Antwort
1
Antwort
570
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 01. Oktober, 2020 20:52
Antworten mit Zitat



Bild: Pixabay

Gerüchte über einen kommenden Corona-Impfstoff sind nicht neu – doch nun wird behauptet, Millionen Haie werden dafür sterben müssen.

Auf zahlreichen Seiten wird darüber berichtet, entsprechend viele Anfragen haben wir dazu: Für einen neuen Corona-Impfstoff könnten eine halbe Million Haie sterben.

Wie unter anderem Vice berichtet, enthält beispielsweise der Corona-Impfstoffkandidat MF59 9,75 Milligramm Squalen pro Dosis. Squalen ist eine eine organische, ungesättigte Verbindung, welche u.a. in der Haileber vorkommt, aber es wird auch daran geforscht, Squalen im Labor herzustellen.

Wenn jeder Mensch auf der Erde eine einzige Dosis dieses Impfstoffs erhalten würde, müssten schätzungsweise 249.351 Haie getötet werden. Wenn zwei Dosen des Impfstoffs benötigt werden, um die Weltbevölkerung zu immunisieren – ein wahrscheinliches Ergebnis, so einige medizinische Experten – steigt die voraussichtliche Zahl der Todesopfer auf fast eine halbe Million Haie.

Laut Stefanie Brendl, Gründerin und Geschäftsführerin von Shark Allies, sei dies keine Spekulation, allerdings werden deshalb nicht auf einen Schlag 500.000 Haie getötet, dies sei auch nicht der springende Punkt.

Allerdings würde diese Anzahl an Haien und noch mehr in den folgenden Jahren getötet werden, wenn der kommende Corona-Impfstoff Squalen enthalte und sich nichts an der Gewinnung aus Haileber ändern würde.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 19. Oktober, 2020 08:49
Antworten mit Zitat


Hefe könnte die Lösng sein laut Harald Pichler, Forscher am Austrian Centre of Industrial Biotechnology (acib) und am Institut für Molekulare Biotechnologie der TU Graz.:

https://futurezone.at/science/corona-impfstoff-hefe-statt-hai/401066382

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Ein Sammelbecken an Geschichten: „The Pool“ von Edna Million
Eine tote Person nach Wohnhaus-Brand in Hittisau
AUA-Streik: Was Betroffene wissen müssen
Eine Liebeserklärung an Natasha Bedingfields “Unwritten”
Eine Milliarde Euro statt Herabsetzung der Strafmündigkeit
Das steckt hinter schweren Corona-Verläufen
Gletscherlift-Vorhaben müssen durch UVP
USA haben eine scharfe Hyperschallrakete im Pazifik abgefeuert
Zufriedenheit ist auch eine Frage des Alters
USA wollen eine Eisenbahn auf dem Mond bauen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top