Gerichtsurteil: Magenta darf nicht mehr mit "5G ready"-Tarifen werben


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Dez. '20
letzte Antwort
Noch keine
958
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 21. Dezember, 2020 12:15


Verein für Konsumenteninformation klagte erfolgreich gegen die Vermarktungsstrategie des Anbieters - Urteil noch nicht rechtskräftig


Der Netzanbieter und Telekombetreiber Magenta darf nicht mehr mit "5G ready"-Tarifen auf Kundenfang gehen. Zu diesem Schluss kam nun das Handelsgericht Wien, nachdem der Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Namen des Sozialministeriums gegen die Werbestrategie des Unternehmens geklagt hatte.

Wer sich einen so beworbenen Magenta-Tarif holte, hatte tatsächlich keinen Zugriff auf das im Aufbau befindliche 5G-Netz. Der Anbieter eröffnete lediglich einen kostenfreien Umstieg auf einen tatsächlichen 5G-Tarif ab Verfügbarkeit. Zudem wurden den "5G ready"-Tarifen nur Smartphones beigefügt, die für einen Wechsel gar nicht ausgelegt waren. Weder das Huawei P30 Pro, noch das Apple iPhone X oder das Samsung Galaxy S10 unterstützen 5G. Alle drei Handys nutzen ausschließlich 3G und 4G.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news21122020111536.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Russische Österreich-Investitionen sanken trotz Krieges nicht
Hochzeit ohne mein Kind - hingehen oder nicht?
Kinderschutz bekommt bei EU mehr Gehör
AUA fliegt nicht nach Nahost
Schlau wie ein Fuchs – nicht mit leerem Magen in die Schule
Hochzeit ohne mein Kind - hingehen oder nicht?
Wohn- und Heizkostenzuschuss: 100 Euro mehr
Keine Bleischürzen mehr beim Röntgen
Mehr Markt, weniger Regulierung
AMD stellt keine High-End RDNA2-Grafikkarten mehr her

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top