1.000 Personen legten in Österreich Drohnenführerschein ab


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jan. '21
letzte Antwort
1
Antwort
775
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 12. Januar, 2021 14:26



Bild: Screenshot

7.500 Registrierungen - einmalige Kosten auf 31,20 Euro gesunken

11.000 Personen haben in Österreich bisher den Drohnenführerscheine abgelegt, 7.500 Registrierungen wurden verzeichnet. Damit ist Österreich einer Aussendung des Umweltministeriums zufolge unter den ersten Ländern in Europa, die das neue einheitliche europäische Drohnen-Regulativ sofort nach Inkrafttreten umgesetzt haben und völlig automatisiert anbieten.

Das Fliegen mit Drohnen ist nun einfacher und günstiger. Der erleichtere Zugang macht sich auch an den zahlreichen Registrierungen und ausgestellten Drohnenführerscheinen bemerkbar. Es freut mich, dass bereits 11.000 Drohnenpilotinnen und -piloten das Angebot nutzen und mit ihrem Kompetenznachweis zu einem sicheren Luftraum beitragen


... so Luftfahrtstaatssekretär Magnus Brunner (ÖVP).








########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news12012021132640.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 12. Januar, 2021 14:27
Antworten mit Zitat


Auf der C&M Infoseite zum Thema Drohnen kann man sich zu allem relevanten erkundigen und einlesen.

Ihr findet diese unter:
https://drohnen.ress.at/

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Österreich zahlt Familien EU-weit am meisten
Russische Österreich-Investitionen sanken trotz Krieges nicht
Studie: Österreich zahlt Familien EU-weit am meisten
Chemieunfall in Schule: Drei Personen im Spital
CO2-Emissionen des Flugverkehrs in Österreich um 40 Prozent gestiegen
Rolling Loud: Das größte HipHop-Festival macht in Österreich Station
Erstmals Asiatische Hornisse in Österreich gesichtet
So wohnen wir ins Österreich
So kauft Österreich: Shopping-Studie 2024

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top