Künstliche Hornhaut lässt blinden Mann wieder sehen


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jan. '21
letzte Antwort
Noch keine
245
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 20. Januar, 2021 07:55



Bild: Corneat

Der 78-Jährige konnte kurz nach der Verpflanzung bereits Familienmitglieder erkennen und Text lesen

Es war sehr bewegend, im Raum wurden viele Tränen vergossen


So beschreibt Gilad Litvin den Moment, in dem einem 78-jährigen Mann die Augenbandagen entfernt wurden und er zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder etwas sehen konnte. Möglich wurde das durch eine künstliche Hornhaut, berichtet das von Litvin mitgegründete Start-up Corneat Vision, das das Implantat entwickelt hat.

Das Implantat aus Israel nennt sich "KPro" und soll die biologische Hornhaut ersetzen, wenn sie verletzt, stark deformiert oder getrübt wurde. Es wird angenäht und wächst dank Nanostrukturen, die dem körpereigenen Gewebe ähneln, binnen weniger Wochen am Augenrandbereich an. Der chirurgische Eingriff ist laut dem Unternehmen unkompliziert und dauert lediglich rund 45 Minuten.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news20012021075505.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Mann verprügelte Ehefrau und flüchtete
„Stop Making Sense“: die Talking Heads sind wieder im Kino
AUA-Chefin Annette Mann zu Gast
Einer der besten Studio Ghibli-Filme kommt wieder ins Kino
Zigarettenpreise steigen im April wieder
Sumpfschildkröten wieder zurück in Donau-Auen
Wolkenaufhellung lässt Temperaturen sinken
Haslauer: ÖVP wieder attraktiver machen
Star Trek: Die Brücke der Enterprise-D ist bald im Museum zu sehen
Hansag seit Jahren wieder unter Wasser

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top