Österreichische E-Sport-Ligen gehen in Zukunft gemeinsame Wege


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jan. '21
letzte Antwort
Noch keine
701
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 20. Januar, 2021 14:43



Bild: E-Sport-Allianz

Allianz zwischen eSport Verband Österreich (ESVÖ), eBundesliga und A1 eSports League Austria gegründet. Breite Masse soll angesprochen werden

Mit einer E-Sport-Allianz wollen ESVÖ, eBundesliga und A1 ein Zeichen setzen und in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Ziel soll es sein, den E-Sport in Österreich noch bekannter zu machen und ein "Dach über das Thema zu stülpen", sagte der ESVÖ-Vorsitzende Stefan Baloh. Derzeit gäbe es in Österreich rund 50.000 registrierte E-Sportler. Gerade im vergangenen Jahr seien viele Neue dazugekommen, hieß es auf einer Online-Pressekonferenz am Mittwoch.

In fast jedem Spiel gibt es in Österreich Möglichkeiten an Turnieren teilzunehmen


... sagte Baloh und betonte, dass Gaming vielen Menschen in Österreich gerade im vergangenen Jahr geholfen hätte, als reale Treffen kaum möglich waren.

Besonders wichtig seien laut ihm dabei die beiden größten E-Sport-Ligen - jene der Fußball-Bundesliga und jene des Telekommunikationskonzerns A1.

Wir haben es gemeinsam geschafft, dass österreichische Vereine E-Sportler unter Vertrag haben. Das sind Sachen, die wir als Verband nie alleine geschafft hätten


... betonte Baloh.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news20012021134353.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
EU-Wahl: 70 Prozent wollen wahrscheinlich wählen gehen
Junge Blaumeisen gehen seltener fremd
Brüsseler Behörden gehen gegen rechtsnationale Konferenz vor
Proton will inaktive Nutzerkonten in Zukunft löschen
Glasenbachklamm: Zukunft noch immer ungeklärt
Zukunft von einfacheren Radarkontrollen offen
OECD: Österreichische Entwicklungshilfe gesunken
Strahlende Zukunft
Fairphone zeigt, wie In-Ear-Kopfhörer mit Wechselakku gehen
Sechs österreichische Unis unter Top 50

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top