A1, Drei und Magenta dementieren Preisabsprachen


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Feb. '21
letzte Antwort
Noch keine
431
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15345
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 23. Februar, 2021 20:43


Bundeswettbewerbsbehörde und RTR zeigten zuletzt Skepsis, weil alle drei Anbieter gleichzeitig Änderungen vorgenommen hatten

Mitte Jänner wurde bekannt, dass die heimischen Telekomanbieter zumindest in manchen Bereichen die Tarife erhöhen beziehungsweise die Servicepauschale anheben (der STANDARD berichtete). Am Sonntag hatte die Bundeswettbewerbsbehörde dies zum Anlass genommen, in einem weiteren Medienbericht von einer "schiefen Optik" zu sprechen -wiewohl man das Wort "Preisabsprache" nicht direkt in den Mund nahm.

Von der Optik her ist das sicher nicht ideal, das ungefähr zeitgleich zu machen


... so Theodor Thanner, Generaldirektor der Bundeswettbewerbsbehörde, in dem Bericht von help.orf.at: Für Ermittlungsschritte seien die Preisänderungen noch zu wenig, man beobachte den Markt aber genau.

Zudem verwies Thanner am Dienstag auf teils anonyme Hinweise, die sich seine Behörde nun im Detail ansehen will. Im Ö1-"Morgenjournal" betonte er, dass es einige Beschwerden über die eigene Whistleblower-Funktion gegeben habe. Sollten die neuen Erkenntnisse zu einem Anfangsverdacht führen, dann könne die Behörde ermitteln. Ein runder Tisch der Behörden mit allen Anbietern soll den Wettbewerb absichern.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news23022021194318.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Drei Deutsche wegen Spionage für China festgenommen
Drei Verletzte bei Notbremsung von Linienbus
Waldbrand in Wildalpen nach drei Wochen gelöscht
Drei Verletzte bei Unfall in Thalgau
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Attacke mit Bierkrug: Drei Jahre Haft
Chemieunfall in Schule: Drei Personen im Spital
Betrunkene bestohlen: Drei Taxler vor Gericht
Drei Viertel der jungen Menschen sorgen sich um Pension
Defizit 2024 laut Fiskalrat wohl doch über drei Prozent

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top