Foto von Schwarzem Loch M87 zeigt extreme Magnetfelder


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '21
letzte Antwort
Noch keine
345
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14353
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 24. März, 2021 22:05
Antworten mit Zitat



Bild: EHT Collaboration

Die Analyse der legendären Aufnahme förderte spannende Neuigkeiten zutage. Das Foto wurde deshalb aktualisiert.

Fast zwei Jahre ist es her, dass Forscher*innen erstmals eine Aufnahme eines Schwarzen Lochs geglückt ist. Seit damals beschäftigt die Aufnahme der Galaxie M87 die Wissenschaft auf der ganzen Welt. Am Mittwoch wurde nun ein aktualisiertes Foto veröffentlicht, das die extremen Magnetfelder nah am Rande des Schwarzen Lochs zeigt. Möglich wurde dies, weil Astronom*innen die durch die Felder ausgelöste Lichtpolarisierung messen konnten. So wird deutlich, wie die 55 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie energetische Ströme von ihrem Kern ausstößt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Paris Hilton zeigt Tochter erstmals öffentlich
Europa drohen extreme Hitzewellen
Gewaltiges Schwarzes Loch entdeckt
Astronomen entdecken neues schwarzes Loch in Milchstraße
Gugging zeigt Else Blankenhorns Kosmos
Neues Bild zeigt das Raumschiff, das Menschen zurück zum Mond bringt
Ausstellung zeigt „Hausfrauenkunst“
Steirische Mountainbike-Strategie zeigt Wirkung
Assange zeigt sich nach Biden-Äußerung hoffnungsvoll
Fairphone zeigt, wie In-Ear-Kopfhörer mit Wechselakku gehen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top