Italien ermittelt wegen Todesfällen nach AstraZeneca-Impfung


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '21
letzte Antwort
Noch keine
228
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14350
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 09. April, 2021 19:40
Antworten mit Zitat


In Sizilien ist ein 45-Jähriger an einer Hirnthrombose verstorben, nachdem er den Impfstoff AstraZeneca erhalten hatte.

In Sizilien laufen Justizermittlungen zu 2 Todesfällen in zeitlicher Nähe zu Corona-Impfungen. Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Stadt Messina hat die Sicherstellung der Leiche eines 45-jährigen Anwalts beschlossen, der einige Tage nach einer Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin eine Hirnthrombose erlitten hatte. Der Anwalt verstarb in der Nacht auf Freitag. In den Niederlanden wurde indes die Verwendung des Impfstoffs auf Über-60-Jährige beschränkt.

Die Ermittler wollen feststellen, ob ein Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Ableben des Juristen besteht, berichteten sizilianische Medien. Der Todesfall folgte wenige Tage nach jenem einer 55-jährigen Lehrerin aus Messina, die ebenfalls nach einer AstraZeneca-Impfung eine Hirnthrombose erlitten hatte. Nach den beiden Fällen wurden unzählige Impfungen mit dem Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers auf Sizilien seitens besorgter Patienten abgesagt.

Italien hat mittlerweile seine Impfrichtlinien geändert und empfiehlt das Präparat von Astrazeneca jetzt für Menschen über 60 Jahre. Das gab der Präsident des obersten Gesundheitsinstituts (CTS), Franco Locatelli, kürzlich in Rom bekannt. Er und andere Experten des Gesundheitsministeriums betonten, dass der Impfstoff in Italien weiter als ein sehr gutes Mittel eingestuft werde. Aufgrund von sehr seltenen Vorkommnissen von Blutgerinnseln im Zusammenhang mit dem Präparat habe Gesundheitsminister Roberto Speranza sich aber für die "bevorzugte Verwendung" von Astrazeneca-Dosen bei Menschen über 60 Jahre entschieden.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Tsunami-Warnung nach Vulkanausbruch
Tsunami-Warnung nach Vulkanausbruch in Indonesien
Überholmanöver: Fahrerflucht nach Unfall
15-Jähriger wegen zweifachen Raubes verurteilt
Zwölf Jahre Haft nach Vergewaltigung zu Weihnachten
Kein generelles Halteverbot nach Bissattacke
April-Schnee nach Sommer-Wochenende
26-Jähriger wegen Vergewaltigung vor Gericht
Ukraine: Tote nach Raketenangriff auf Stadt im Norden
Ermittlungen nach Brand in Kopenhagens historischer Börse

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top