Generation Wasserstoff: Was der Stoff in Zukunft antreibt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '21
letzte Antwort
Noch keine
510
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 28. April, 2021 09:11
Antworten mit Zitat


Das leichte Gas feuert die Erfindergeister an: Flugzeuge, Rennautos, Modellregionen und sogar autarke Häuser entstehen

Das große Gezeter ist noch lange nicht vorbei. Jenes nämlich um den Energieträger und Treibstoff der Zukunft. Da schenken sich Strom in Batterien, alternative, vor allem synthetische Treibstoffe und Wasserstoff nichts, wenn es darum geht, wer uns schadstoffarm oder -frei antreiben und voranbringen wird.

Während der Batteriestrom das Rennen in den Pkws in unseren Breiten für sich entscheiden dürfte, kommt man bei schwierigeren Aufgaben an E-Fuels kaum vorbei – denken wir an die große Schifffahrt, Langstreckenflieger oder schwere Arbeitsmaschinen. Wasserstoff hingegen ist der Allrounder schlechthin. Er treibt schon jetzt Autos, Busse, Lkws und Züge an. Mit ihm will man aber auch ganze Städte umweltfreundlich machen. Und sogar als Treibstoff für Fluggeräte hält er gut her – rund 80 Jahre nach der Katastrophe mit der Hindenburg. 2016 kam das deutsche Unternehmen H2Fly mit dem HY4 heraus, einem viersitzigen Flieger in ungewöhnlicher Optik und mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Nächste Generation bei Traktoren Lindner
„Buntem“ Wald gehört die Zukunft
Die Stimme der jungen Generation
Zoll stoppt Drogenlenker mit Stoff an Bord
Zukunft von geplanter Zitronensäurefabrik weiter unklar
Studie über Zukunft des Wintertourismus
Europa setzt auf neue Generation von Exascale-Supercomputern
Protestmarsch der „Letzten Generation“
Volkswagen setzt stärker auf E-Autos: "Die Zukunft ist elektrisch"
Galaxy A35 und A55: Die neue Generation von Samsungs Smartphone-Mittelklasse ist da

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top