Xbox: Bislang unbekanntes "Easter Egg" wird nach 20 Jahren öffentlich


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mai. '21
letzte Antwort
Noch keine
368
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 23. Mai, 2021 17:04



Bild: Kotaku

War so schwer auszulösen, dass es erst nach Tipp eines Entwicklers öffentlich wird. Angeblich gibt es noch andere Geheimnisse in der ersten Xbox.

Nach rund 20 Jahren wird nun ein bislang unbekanntes Easter Egg bei der Xbox bekannt - allerdings erst nachdem ein Entwickler einen Tipp gegeben hat. Garantierte der dafür notwendige Ablauf an Aktionen doch schon fast, dass es nie jemand finden würde. So muss dafür eine beliebige CD als Soundtrack gerippt werden, der dann mit dem Namen "Timmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!" versehen wird. Anschließend taucht in den Xbox-Einstellungen an jener Stelle, wo sonst die Systeminformationen zu finden sind, eine Liste aller auf, die am Xbox Dashboard mitgearbeitet haben.

Bei Kotaku konnte man das Ganze nach dem Hinweis tatsächlich bestätigen. Der Infogeber gab zu Protokoll, dass es an der Zeit gewesen wäre, diese Spielerei nun öffentlich zu machen, bevor sie dauerhaft unentdeckt bleibt. Die Art, wie das "neue" Easter Egg ausgelöst wird, erinnert dabei an ein bereits bekanntes. Benennt man einen neuen Rip nämlich als <> führt dies dazu, dass eine Art Abspann präsentiert wir, in dessen Folge die Konsole neu startet.

Unklar bleibt, wie viele das Ganze überhaupt noch ausprobieren können. Selbst Kotaku betont, dass man zunächst Schwierigkeiten hatte, überhaupt noch ein funktionstüchtiges Modell aufzutreiben. 20 Jahre sind nun mal eine nicht so kurze Zeit für solche Hardware.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news23052021180428.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
43-Jährige zwei Tage nach Lawinenunglück verstorben
Zeugenaufruf nach Betrugsserie
Oster-Dilemma: Nach Familienstreit jetzt zur Familienfeier?
Ostern wird verbreitet frühsommerlich
Nach Moskau-Anschlag: Russland ermahnt Telegram
Putin will nach eigenen Angaben kein NATO-Land angreifen
Suche nach alten Fliegerbomben weiter teuer
Toter und Verletzte nach Angriff auf Charkiw
Ostern wird verbreitet frühsommerlich
Radfahrer nach Herzattacke Leben gerettet

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top