Drohnen, GPS-Traktoren und Melkroboter bei Bauern stark gefragt


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jun. '21
letzte Antwort
Noch keine
239
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 13. Juni, 2021 20:29



Bild: Pixabay

Immer mehr Landwirt*innen rüsten ihre Höfe mit Technologie auf. In Tirol bekommen Schafe GPS-Tracker, auch Melkroboter nehmen zu.

Gefragt sind Agrar-Drohnen, GPS-Traktoren und Melkroboter.

Die Digitalisierung kann in der Land- und Forstwirtschaft einen großen Nutzen für Umwelt, Tierschutz und bäuerlichen Arbeitsalltag bringen


... sagte Landwirtschaftskammer-Österreich-Präsident Josef Moosbrugger. Eine Kosten-Nutzen-Analyse sei aber wichtig.

Man sollte sich nicht blenden lassen von Hochglanzbroschüren


... warnte Moosbrugger.

Die letzte Technik braucht nicht jeder, wir brauchen kluge Investitionen.


Bei jüngeren Landwirten sehe er mehr Interesse den Betrieb stärker zu digitalisieren.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news13062021202923.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Sorgen und Unmut unter Bauern
Studie: Österreich als Arbeitsstandort gefragt
Agenda Austria: Baubewilligungen stark zurückgegangen
Iran soll Dutzende Drohnen mit Ziel Israel gestartet haben
Zahl der Verletzten stark gestiegen
Abgeordnete: Zugeständnisse an Bauern im Eilverfahren
Drohnen und Roboter erkennen ABC-Gefahren
Diözese kündigt Pachtverträge – Bauern verunsichert
Weintanks von sieben Bauern gestohlen
Bauern protestieren gegen Plagiatsprodukte

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top