Schwarm mit 100 Schwarzen Löchern entdeckt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
Noch keine
175
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 08. Juli, 2021 19:26
Antworten mit Zitat


Im Kugelsternhaufen Palomar 5 wurden 2 Sternströme entdeckt. Die dürften durch einen Schwarm Schwarze Löcher entstanden sein.

Forscher*innen der Universität von Barcelona haben im Kugelsternhaufen Palomar 5 in der Milchstraße 2 Sternströme entdeckt. Dahinter könnten sich geschätzt über 100 Schwarze Löcher verstecken, die für die Bildung dieser Ströme verantwortlich sein könnten. Laut Theorie könnten die Schwarzen Löcher die zahlreichen Sterne aus dem Kugelsternhaufen hinausgeworfen haben.

Sie weisen etwa 20 Sonnenmassen auf und seien in einer Supernova-Explosion am Ende der Lebenszeit von massereichen Sternen entstanden, als der Kugelsternhaufen noch sehr jung war.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Lkw-Brand beim Schwarzen See
Verweste Leiche in Plastiksack entdeckt
Aus Russland gesteuerte Schadsoftware für Windows entdeckt
Toter Mann auf Radweg entdeckt
Gewaltiges Schwarzes Loch entdeckt
Diebesgut bei Zollkontrolle entdeckt
Seltene Thermalwasserhöhle entdeckt
Seit fast 2.000 Jahre unter Asche: Festsaal in Pompeji entdeckt
Schiffbrüchige auf kleiner Pazifikinsel entdeckt
Seit Ostern vermisste Schiffbrüchige auf Pazifikinsel entdeckt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top